Mercedes Benz 280er Oldtimer

Ein Mercedes Benz Oldtimer sorgt bei mir immer für ein Lachen und Grinsen auf dem Gesicht. Die Wagen aus der Zeit vor meiner Geburt in den 70er Jahren waren und sind eine Augenweide.

Da war der Anteil an elektronischen Schnick Schnack eher auf den Zigarettenanzünder und vielleicht noch eine Sitzheizung und einen elektrischen Fensterheber beschränkt.

Mercedes Benz Oldtimer in Weiß. Modell 280er.

Der weiße Oldtimer, ich glaube es ist ein 280er, stand ganz verträumt in einem Hamburger Stadtteil.

Der Mercer ist ein Augenschmauß. Der Mercedes Oldtimer hat Ecken und Kanten und einen geilen Sound. Ledersitze und mehr. So etwas ist einfach für mich Automobile Kunst, zu der ich mich eher hingezogen fühle als zu den durchdesignten Wagen der heutigen Zeit.

Bestimmt waren diese Wagen nicht nach den optimalen umweltpolitischen Gesichtspunkten zusammengebaut, die man heute an Auto stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.